French Open: Nadal gewinnt zum Zwölften Mal

Heute fand das Tennis French Open Finale der Männer statt.

Das Spiel beginnt ausgeglichen.
Nach hochklassigem Spiel beider Spieler, holt sich Rafael Nadal ein Break und vollendet mit eigenem Aufschlag den ersten Satz mit 6 zu 3. Thiem, viel am Laufen, bringt immer wieder fantastische Defensiveinlagen und holt sich den zweiten Satz.
Im Dritten verliert er allerdings direkt die Konzentration und verschenkt damit den Satz in nicht mal 25 Minuten an Nadal.
Nach einem hart umkämpften und über neunminütigen Dritten Aufschlagspiel bringt Nadal es schließlich durch.
Doch nach dem gestrigen Fünfsatzmatch gegen Novak Djokovic fehlte Thiem vielleicht das ein oder andere Mal auch die Puste.

Und somit gewinnt Nadal mit 6:3, 5:7, 6:1 und 6:1.
Gestern bereits gewannen die deutschen Kevin Krawietz und Andreas Mies die Doppelkonkurrenz.
 
Weitere Fakten

- Die Top Ten (Männerkonkurrenz) der Setzliste sind im Achtelfinale noch dabei, bisher war das nur in den Jahren 1969, 1970 und 2019 der Fall.
- Im Achtelfinale spielte Stan Wawrinka gegen Stefanos Tsitsipas die längste Partie seines Lebens die über 5 Stunden dauerte.
- Das Durchschnittsalter im Viertelfinale der Damen lag 2019 bei 21,6 Jahren. Die jüngste war 17 Jahre jung.

Die Sieger

WettbewerbSpielernameNationalität
Herren EinzelRafael NadalSpanien
Damen EinzelAshleigh BartyAustralien
Herren DoppelKevin Krawietz | Andreas MiesDeutschland
Damen DoppelTimea Babos | Kristina MladenovicUngarn | Frankreich